Ausdruck und Form auf der Bühne

Schon als kleiner Bub habe ich gern Theaterstücke im Fernsehen angeschaut, die Bühnenwelt hat mich fasziniert. Erst spät, mit 32 Jahren, habe ich mich dann selbst auf die Bretter getraut. Seither sind drei Produktionen als Schauspieler und eine Inszenierung als Regisseur vergangen. 2019 habe ich im Rahmen des Moduls «Introduction to Scriptwriting» an der Metropolitan University Cardiff mein erstes Ein-Szenen-Stück geschrieben.

als Schauspieler

2019 | En himmlischi Beförderig
Originaltitel: Eine himmlische Beförderung
Komödie von Wolfgang Bräutigam
Theater Weggis

2017 | Hilfe, mier hend Bsuech!
Originaltitel: Reini Närvesach
Lustspiel von Wolfgang Binder
Theater Weggis

2016 | Zwüsche Wahnsinn und Mallorca
Komödie von Bernd Spehling
Theater Weggis

als Regisseur

2018 | Der Fall Mara Simpson Friedli
Originaltitel: Lilly lassen Leichen keine Ruhe
Kriminalkomödie von Dieter F. Gottwald
Theater Weggis

als Autor

2019 | Due Date
Drama von René Fischer
Originalfassung Englisch, z.Z. unveröffentlicht